Imperial Warfare Clan

Der Clan der Imperialisten
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Philosophie des IWC
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.08.2008, 09:06 
Offline
Imperial Warfare Clan
Imperial Warfare Clan
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2008, 21:37
Beiträge: 152
Was ist der Imperial Warfare Clan (IWC)?
Im Prinzip sind wir eine Ansammlung von HOI-Begeisterten (Süchtigen? ), die permanent auf der Suche nach einem guten MP mit zuverlässigen Spielern sind. Wir sind Überzeugungstäter, die gern in angenehmer Runde zocken wollen – aber kein Debattierclub. Wir wünschen uns also, in einem MP mehr zu spielen als zu diskutieren oder gar zu streiten, egal ob nun über Regeln, deren Auslegung oder was sonst noch dazu geeignet sein könnte, den Spielspaß zu gefährden. Das soll jedoch nicht heißen, dass wir schweigsam sind - Gespräche über Dies und Das im TS, gemischt mit etwas Diplomatie und einigen Provokationen, fördern die Atmosphäre und werden auch von uns rege betrieben.

Wir sind der festen Überzeugung, dass solche grds. Dinge (Rahmenbedingungen) im Vorfeld geklärt werden und man sich dann auf die Weitsicht und den Anstand zuverlässiger Spieler verlassen können sollte. Um dies bestmöglich gewährleisten zu können, legen wir großen Wert auf die MP-Teilnehmer-Wahl. Das Team des IWC ist ein daraus resultierender Zusammenschluss von Spielern, die hinsichtlich des Spiels ähnliche Ansprüche, Ansichten und Überzeugungen teilen, sich auch menschlich gut verstehen, sich daher auf Augenhöhe über alle Belange des Spiels austauschen können und gemeinsam aus sich, „Ihrer“ Nation und dem Spiel herauskitzeln wollen.

Warum Imperial Warfare?
Bei der Namensfindung ging es darum, eine Gemeinsamkeit zwischen den Lieblingsnationen der Clangründer (jeannen und JPP), also zwischen Japan und der Sowjetunion, zu finden. Wenn gleich es da nicht viel zur Auswahl gibt, hatten die Nationen im HOI-relevanten Zeitraum aber zumindest eines gemeinsam: Ihre Ziele und Vorgehensweisen waren geprägt von imperialistischen Gedanken. Beide betrieben expansionistische Machterweiterungspolitik. Einfach gesagt: Beide wollten ihre Reiche auf das Gebiet anderer Nationen ausdehnen. Da diese Politik jedoch nicht ausschließlich von diesen beiden Nationen betrieben wurde, sondern von fast allen größeren Nationen dieser Zeit, sind wir letztlich ein nationenunabhängiger Clan.

Warum überhaupt ein Clan?
Eigentlich kann jeder HoI-Fan relativ leicht an offenen MP-Spielen teilnehmen, auch ohne Clanmitglied zu sein. Sich als Mitglied in einem Clan zu organisieren, an dessen Aktivitäten mitzuwirken, sich bei diesen einzubringen und sie mit zu gestalten – all dies kostet doch nur zusätzlich Zeit. Warum also der ganze Aufwand? Wir vom IWC sind davon überzeugt, dass es sich durchaus lohnt – denn der Invest ist überschaubar, Nutzen und Mehrwert können dagegen aber enorm groß sein.

Clans bringen eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich, z.B. wenn es um die Organisation von MP-Spielen und/oder die Einschätzung von Spielern (hinsichtlich ihrer Zuverlässigkeit und Fähigkeiten) geht. Sie verschaffen ein Höchstmaß an Sicherheit, sowohl bei der Planung, wie auch bei der späteren Durchführung eines MP. Die Teilnehmer haben die Gewissheit, dass jeder der Spieler die Besonderheiten, die es für ein reibungsloses MP zu beachten gilt, recht genau kennt. Darüber hinaus kennt jedes Mitglied das Spiel sowie seine jeweilige Spielnation. Jeder Clan-Spieler besitzt die technischen Voraussetzungen sowie die Fähigkeiten und Fertigkeiten, sich bereichernd in ein MP einzubringen.

Die Spielerrunde kann normalerweise davon ausgehen, dass Clan-Mitglieder zivilisierte Verhaltensweisen haben, einigermaßen zuverlässig und vor allem faire Spieler sind. Da die Mitglieder sich laufend über ihre MP-Aktivitäten austauschen, vereinfacht sich in den meisten Fällen die Vertretungsproblematik merklich. Zudem kann jedes Mitglied vom Erfahrungsschatz der anderen profitieren - nicht nur was das Spiel angeht. Durch den Austausch lernt man sich sehr viel besser kennen und gewinnt so ein besseres / persönlicheres Bild von seinen Mitspielern. So kann manchmal aus einem bloßen Nicknamen mitunter so etwas wie Freundschaften erwachsen.

Alles in allem können Clans also nachhaltig dazu beitragen, einen gewissen Standard zu schaffen und zu wahren.

Warum hier?
Die Gründe, warum wir uns dazu entschieden haben, unser kleines Imperium hier aufzubauen, sind vielfältig. Auf den Punkt gebracht kann man sagen, dass uns die bisherigen Plattformen für HOI-Clans ungeeignet erschienen und wir daher das Bedürfnis hatten, etwas Eigenes, Unabhängiges aufzubauen.

Was gibt es sonst noch zu wissen?
Wie bereits weiter oben geschildert, sind wir kein Debattierclub. Wir wollen in erster Linie spielen und Spaß haben, denn wir verbringen hier alle unsere Freizeit und in dieser wollen wir uns entspannen. Zum Entspannen gehört auch eine entsprechende Atmosphäre - und dazu gehört, dass wir nicht auf Konflikte aus sind. Weder mit anderen Foren, noch mit anderen Clans.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.08.2008, 09:06 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Air, Bau, Bild, Chat, Erde, Essen, Freizeit, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, phpbb, Uni, Forum, USA

Impressum | Datenschutz