Imperial Warfare Clan

Der Clan der Imperialisten
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Donnerstags Newbie IX MP - beendet
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.08.2008, 19:02 
Offline
Imperial Warfare Clan
Imperial Warfare Clan
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2008, 21:37
Beiträge: 152
Der Spielethread: http://heartsofiron.de/interaktiv/phpBB ... php?t=6204

Der AAR: http://heartsofiron.de/interaktiv/phpBB ... php?t=7048

Beteiligung seitens des IWC: JPP (Japan), jeannen (Italien)

Das Spiel ist beendet mit einem Sieg der Achsenmächte (Kapitulation Alliierte und Komintern).


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.08.2008, 19:02 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.08.2008, 19:02 
Offline
Imperial Warfare Clan
Imperial Warfare Clan
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2008, 21:37
Beiträge: 152
Der gestrige Spieltag erbrachte nicht nur das Ende der japansichen Siegesserie - er war gezeichnet durch vernichtende Niederlagen für die kaiserliche Armee und Marine. Vom Totalverlust der 1. Kaiserlichen Trägerflotte wird sich das Reich nicht erholen können.

Bedauerlicherweise waren es nicht nur die Aktionen der Gegner, die Japans Schicksal besiegelten. Vor allem der einseitige Strategiewechsel der Achsenpartner und die daraus resultierenden Veränderungen, trafen das Kaiserreich hart. Die Ausweitung des Krieges auf die SU und die Konzentration der dtsch., ung. und ital. Kräfte auf diese großen Gegner, erlaubten es dem UK, seine geschlagenen Truppen im Mittleren Osten und in Indien zu reorganisieren und aufzufrischen. Das eigensinnige Handeln der Achse brachte Japan in die untragbare Lage, sich alleine gegen die USA und das UK stemmen zu müssen. Über die Veränderungen unzureichend informiert, musste Japan daher alle seine langfristigen Planungen verwerfen - mit katastrophalen Folgen. Mit unterlegenen Kärften und einer Fronten über einige tausend Kilometer, erwies sich die Aufgabe für das alleingelasene Japan, trotz des heldenhaften Mutes seiner Soldaten, als "nicht leistbar".

Aus einer Großoffensive in Indien, die Japan bis dahin von Sieg zu Sieg führte, wurde in nur wenigen Wochen ein Ringen ums nackte Überleben. Die stetige und massive Verstärkung der englischen Truppen, ermöglicht nur durch die Aufgabe von Suez seitens der sogenannte "Achsenpartner", machte es nötig, dass auch Japan seine dortigen Kräfte nachhaltig verstärkt. Wie befürchtet, fehlten diese Einheiten aber schmerzlich beim Kampf gegen die übermächtigen USA. Diese befinden sich, unterstützt durch eine riesige und hochmoderen Flotte und die stärkste Luftwaffe der Welt, auf einem unaufhaltsamen Vormarsch. Lediglich im hohen Norden, bei den Aleutian Islands, konnten japanischen Truppen sich bis nach Alaska vorarbeiten. Sie bezahlten diesen wertlosen Landgewinn jedoch mit dem höchsten Preis - dem besagten Verlust der Trägerflotte.

Nun, da die Fronten zwar stabilisiert aber nicht sicher sind, steht Japan vor seiner schwersten Entscheidung. Ist ein ehrenvollen Frieden möglich, oder steht aber die totale Vernichtung bevor.

Erste Friedensbemühungen blieben von den USA bisher ohne jede Beachtung. Auf japanischen Nachfrage gab es kleine Antwort - die Bitte um ein Angebot böieb ungehört. Was können wir tun, um das grausige Morden zu beenden?

Mögen die Götter mit uns sein - und jene, die uns allein gelassen haben, verfluchen.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.08.2008, 19:03 
Offline
Imperial Warfare Clan
Imperial Warfare Clan
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2008, 08:02
Beiträge: 167
Bild

Das Commando Supremo gibt bekannt:

In einem feigen Akt der Niederträchtigkeit und unter Androhung absurder Folgen haben die Alliierten das uns freundlich gesinnte Rumänien dazu gezwungen, dem alliierten Terrorbündnis beizutreten. Rumänische Soldaten übertraten daraufhin überraschend die Grenzen zu Ungarn, Serbien und Bulgarien. Nach einigen Anfangserfolgen mussten die rumänischen Verbände jedoch bereits in die Rückwärtsbewegung wechseln. Die rumänische Hauptstadt Bukarest ist bereits fest in der Hand der Achsenmächte. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser Schandfleck von der Landkarte getilgt ist.

Während dessen erfolgten himmelfahrtsartige Landungsversuche britischer Einheiten an der französischen Küste. Bis zu 80.000 Mann wurden in Landungsboote gestopft und mit unzureichender Bewaffnung angelandet. Vor allem die Pferde waren damit hoffnungslos überfordert. Alle Landungsversuche wurden von italienisch-ungarischen Verbänden blutig abgeschlagen.

Im Mai 1940 wurde außerdem der Plan der Achsenmächte, das Bollwerk des menschenverachtenden Kommunismus, die Sowjetunion, anzugreifen, umgesetzt. Deutsche und ungarische Verbände konnten bereits erhebliche Geländegewinne erzielen und ca. 500.000 feindliche Soldaten (etwa 50 Divisionen) gefangen nehmen, vorrangig aus Panzer- und motorisierten Divisionen. Leider führte der Feldzug gen Osten zu leichten Verstimmungen mit unseren Freunden in Japan. Das deutsche U-Boot, welches die geheimen Pläne direkt beim Kaiser abliefern sollte, war auf dem langen Weg nach Japan offenbar verschollen. Der Duce zeigte sich jedoch zuversichtlich, dass dieses Missverständnis zeitnah aus der Welt geschafft werden kann.

Die Regia Marina hat sich nach dem Verlust von zahlreichen Schiffen wieder gefangen und ist umgruppiert wieder ins Gefecht gezogen. Hierbei konnten der britische Flugzeugträger Ark Royal, das Schlachtschiff Malaya sowie zahlreiche Begleitschiffe ohne eigene Verluste versenkt werden. Derzeit befindet sich ein größerer Flottenverband der Regia Marina auf dem Weg in den Atlantik zu einer Geheimoperation.

Torpedobomber der Regia Aeronautica konnten in der Ostsee mehrere sowjetische Transportschiffe versenken. Unsere heldenhaften Jäger sichern, oftmals allein, die Luftüberlegenheit im deutsch-flandrischen Raum. Zahlreiche britische Terrorbomber konnten bereits abgeschossen werden.

Der italienische Soldat hat, wie immer, seine Pflicht erfüllt und kämpft tapfer an der Seite unserer Waffenbrüder für den Sieg unseres ehrenvollen Bündnisses.

Viva il Duce! Viva Italia!


Bild

_________________
Bild
Immer schön imperialistisch denken!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.08.2008, 19:04 
Offline
Imperial Warfare Clan
Imperial Warfare Clan
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2008, 08:02
Beiträge: 167
Die aktuelle Situation:

Es ist September 1940, die SU ist schwer angeschlagen. Deutsche Truppen stehen in Leningrad, Smolensk und Kiew. Im Süden wurde der Dnjepr bereits breitflächig übertreten, die Krim ist bereits belagert. Die SU hat nur noch 130 Divisionen, davon 8 motorisierte und 2 Panzer.

Japan prügelt sich vorrangig mit den Alliierten in Indien und versucht in Alaska Fuß zu fassen. In Indien ist das Kräfteverhältnis wohl ausgeglichen, so dass niemand so recht die Entscheidung herbeiführen kann. Außerdem beschäftigen japanische Landungen auch alliierte Truppen im Irak und auf der arabischen Halbinsel.

Italien ist nochmals hinter dem Suezkanal gelandet (Tel Aviv) und befindet sich dort im Stellungskrieg mit mindestens 25 alliierten Divisionen. Die italienische U-Boot-Flotte wurde dabei vernichtend geschlagen, konnte aber ihr Hauptziel, die feindlichen Flotten von der Landungsflotte abzulenken, erreichen. Der Irak ist in Bedrängnis. Der Suezkanal wird aber wohl nicht zu erobern sein.

Ich rechne allerdings damit, dass die SU am nächsten Spieltag vernichtend geschlagen wird.

_________________
Bild
Immer schön imperialistisch denken!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Spiele, phpbb

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, phpbb, Uni, Forum, USA

Impressum | Datenschutz