Nächster Spieltag:Mittwoch, 24. September, 20 Uhr After Action Reports:kommt noch
Savegames:Ein jeder, der sich für dieses MP interessiert oder für den Mod, kann sich gerne die Saves ziehen. Ich möchte interessierte Nicht-Mitspieler allerdings darum bitten, den Spielern keinerlei Hinweise über das zu geben, was sie in den Saves an Fehlern, Verbesserungsmöglichkeiten etc. sehen, geschweige denn Informationen über die jeweilige Gegenpartei.
Sollte sich herausstellen, daß mit diesem Service Schindluder getrieben wird, wird er selbstredend eingestellt und das aktuelle Save nur noch innerhalb des Spieles verteilt.
Vielen Dank !
Spielleiter:Kane / Odo
TS Server:85.25.152.120:8767
Rahmenbedingungen: - Doomsday 1.3a
- Scenario: 4allplayers MOD, angepasst, Version NFAY
- Schwierigkeitsgrad: Normal/Normal
- Spielerzahl: maximal 14 Spieler ( 6 allierte, 2 Komintern, 6 Achse )
Downloadlink:
http://www.kgp-clan.org/Mittwochs_MP/MP-MOD.rarRegelwerk:Regelwerk:
- Nur Bündnissführer dürfen Krieg erklären
- keine Exploits, Cheats etc. ( zb. Munitionsmarionetten, ganzes Heer unter einem Logistic Wizard zusammenfassen, große Teile des Heeres bei Marios einlagern, Scheinkriege, Ausnutzung sonstiger Engineschwächen )
- keine Expeditionstruppen an KI Länder übergeben
- keine Bündnisse/Nationen beeinflussen vor dem "Münchner Abkommen"
- Diplomatie mit anderen Mitteln ( Krieg ) erst ab Danzig
- Spiel bis zum Untergang bzw Sieg ( es sei denn, die Mehrheit ist für einen Spielabbruch )
- Ein Land darf einem Bündnis beitreten und auch wieder austreten, darf aber dann diesem Bündnis nicht mehr beitreten ( Beispiel: Italien tritt der Achse 38 bei und tritt 39 wieder aus. Italien darf dann im weiteren Spielverlauf der Achse nicht mehr beitreten, den Alliierten oder der Komintern aber sehr wohl )
- TS Pflicht
- China darf keinem Bündniss beitreten und kein eigenes eröffnen
- es dürfen keine Einheiten strategisch verlegt werden, solange eine kampfbereite ( also nicht fliehende ) gegnerische Division in einer Nachbarprovinz steht
- Die USA dürfen erst am. 1.1.1942 in den Krieg eintreten. Ausnahmen davon sind, wenn die USA selber angegriffen werden oder wenn eine Landung auf den britischen Inseln seitens der Achse oder der Komintern versucht wird
- Die Sowjetunion darf vor dem 1.6.1941 keinen Krieg erklären, die Türkei und Persien nicht in die Komintern holen und muss den Winterkrieg gegen Finnland historisch beenden.
- Frankreich muss das Vichy Ereignis annehmen. Der Spieler hat dann die Wahl, auf seiten der Alliierten weiterzukämpfen ( als Coop oder Minor ).
Sonst. Anmerkungen:Ich bitte alle teilnehmenden Spieler in aller Form darum, nicht das möglichste aus der Engine herauszuholen, selbst wenn das durch evtl. lückenhafte Regeln nicht verboten wären. Im Zweifelsfall bitte ich darum, evtl. nicht eindeutig geklärte Punkte im Spiel oder per PN vorher mit mir abzustimmen. Ich spiele zwar mit, bin aber unparteiisch genug, notfalls auch gegen japanische ( oder Achsen- ) Interessen zu entscheiden.
Sollte es aus irgendwelchen Gründen zu einem Spielabbruch kommen, ist die Zahl der kontrollierten Siegpunkte das EINZIGE Kriterium, den Sieger zu bestimmen !
Teilnehmende Nationen/Spieler:Achse:Deutsches Reich: widi23
Japan: Kane
Italien: hasustyle
Siam: Linde
Ungarn: GFliver
Alliierte:UK: jeannen
USA: JPP
FRA/KAN: Ryo
AUS:
Komintern:SU: Odo
Weitere:
VakantSpieler ohne Länderwunsch:
Downloadlink folgt noch
Kurze Beschreibung des Mods unter:
http://www.4allplayers.org/index.php?op ... &Itemid=61